Rückblick auf die 32. Runde der Sky Go Ersten Liga

Slide background
Sky Go Erste Liga
04 Mai 19:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

SV Horn – FAC Wien (0:2)

- Robert Völkl erzielte sein 5. Tor in der Sky Go Ersten Liga – alle nach Standardsituationen (3-mal Ecke, 2-mal Freistoß).

- Marco Sahanek lieferte seinen 8. Assists in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga ab. 7 der 8 Torvorlagen gab er nach Standardsituationen ab – so viele wie kein anderer Spieler.

- Sahanek erzielte sein 7. Tor in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga. 4 dieser 7 Treffer erzielte er in Spielen gegen den SV Horn.

- Der FAC Wien erzielte in 4 Spielen in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga 2 Tore in der 1. Hälfte. In 2 dieser 4 Spiele hieß der Gegner SV Horn.

- Der SV Horn gab 73% der Schüsse von außerhalb des Strafraums ab – nur am 10. Spieltag in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga einen höheren Anteil (86%).

LASK Linz – SC Wiener Neustadt (1:0)

- Rene Gartler erzielte sein 16. Tor in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga. Seine letzten 5 Treffer erzielte er ausschließlich in Hälfte 2.

- Gartler erzielte 4 seiner 16 Treffer per Elfmeter – nur Patrik Eler traf häufiger per Elfmeter in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga (6-mal).

- Gartler gab 6 Schüsse ab (wie am 12. Spieltag) – nie mehr in einem Spiel in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga.

- Domenik Schierl wehrte 8 Schüsse ab – nur am 14. Spieltag in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga mehr (9). Auch damals hieß der Gegner LASK Linz.

- Manfred Fischer hatte 30 Ballaktionen und führte 26 Zweikämpfe. Nur bei Adrian Grbic am 19. Spieltag war die Differenz zwischen Ballaktionen und Zweikämpfen in einem Spiel in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga ebenso gering (mind. 25 Zweikämpfe).

WSG Swarovski Wattens – KSV 1919 (4:1)

- Milan Jurdik erzielte sein 12. Tor in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga. Alle Treffer erzielte er von innerhalb des Strafraums.

- Florian Mader verwandelte einen Eckball direkt – als 3. Spieler in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga nach Dogan Erdogan (3. Spieltag) und Stefan Rakowitz (19. Spieltag).

- Christian Gebauer erzielte in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga 9 Tore. In den letzten 3 Spielen mit Gebauer-Treffer trug er sich immer doppelt ein – kein Spieler erzielte in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga mehr Doppelpacks.

- Gebauer erzielte seine letzten 8 Treffer allesamt in Heimspielen und von innerhalb des Strafraums. Nur sein 1. Tor erzielte er von außerhalb und in einem Auswärtsspiel, allerdings auch in Tirol (Rd. 3: FC Wacker Innsbruck – WSG Swarovski Wattens 1:2)

- Thomas Maier erzielte sein 2. Tor in der Sky Go Ersten Liga – beide in Auswärtsspielen, der 2. Hälfte und als Wechselspieler.

FC Liefering – FC Wacker Innsbruck (0:3)

- Simon Pirkl erzielte sein 3. Tor in der Sky Go Ersten Liga. Er traf immer in Hälfte 1 und von innerhalb des Strafraum. 2 seiner 3 Treffer erzielte er gegen den FC Liefering.

- Der FC Liefering gab 12 Schüsse vor der Halbzeitpause ab – seit dem Aufstieg in die Sky Go Erste Liga erst 1-mal mehr (14 Schüsse am 17. Oktober 2014, FCL-SKN 1:2).

- Patrik Eler erzielte sein 20. Tor in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga. 6 seiner 20 Treffer erzielte er per Kopf (wie Raphael Dwamena) – kein Spieler mehr.

- Eler war an 8 der letzten 9 Treffer des FC Wacker Innsbruck in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga direkt beteiligt (6 Tore, 2 Assists).

- Armin Hamzic erzielte sein 4. Tor in der Sky Go Ersten Liga. 2 seiner 4 Treffer erzielte er als Startelfspieler. Beide Treffer als Spieler in der Startelf erzielte er gegen den FC Liefering.

SC Austria Lustenau – FC Blau Weiß Linz (1:4)

- Julian Wießmeier erzielte sein 22. Tor in der Sky Go Ersten Liga. Er traf erstmals in einem Spiel gegen den FC Balu Weiß Linz.

- Wießmeier lief gegen 12 Teams in der Sky Go Ersten Liga auf. Er erzielte gegen jedes dieser 12 Teams mindestens ein Tor.

- Thomas Hinum traf zum 3. Mal in einem Spiel in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga. Wenn Hinum traf, dann gewann der FC Blau Weiß Linz auch das Spiel.

- Lukas Gabriel erzielte sein 3. Tor in der Sky Go Ersten Liga. Er traf immer in Auswärtsspielen, von innerhalb des Strafraums, nach Standards und per Kopf.

- Thomas Goiginger lieferte in dieser Saison der Sky Go Ersten Liga 10 Assists ab – nur Benjamin Pranter (11) mehr.


Quelle: Sky Go Erste Liga



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg