ANZEIGE

Rückblick auf die 2. Runde der Tipico Bundesliga

Slide background
Österreichische Fußball Bundesliga
11 Aug 11:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

FC Wacker Innsbruck – SK Puntigamer Sturm Graz (2:3)

- Lukas Grozurek erzielte bei seinem Debüt für den SK Puntigamer Sturm Graz in der Tipico Bundesliga einen Doppelpack. Das gelang zuletzt Goran Radojevic im Juli 1990.

- Markus Pink traf erstmals seit dem 20. Februar 2016 in einem Auswärtsspiel. Dazwischen erzielte er in der Tipico Bundesliga 9 Treffer in Folge für das jeweilige Heimteam.

- Pink erzielte sein 18. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals von außerhalb des Strafraums.

- Martin Harrer erzielte seinen 2. Doppelpack in der Tipico Bundesliga. Er traf in Spielen der Tipico Bundesliga bisher 6-mal.

- Harrer erzielte seine letzten 5 Treffer in der Tipico Bundesliga in Heimspielen. Er traf erstmals in der Tipico Bundesliga als Wechselspieler.



SV Mattersburg – FC Red Bull Salzburg (0:2)

- Andre Ramalho erzielte sein 9. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals seit September 2013 aus dem laufenden Spiel heraus.

- Andre Ramalho traf in der Tipico Bundesliga erstmals seit dem 15. Februar 2014 in einem Auswärtsspiel. Auch damals traf er von außerhalb des Strafraums.

- Munas Dabbur erzielte sein 27. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf nach 94 Minuten und 2 Sekunden – erstmals so spät in einem Spiel der Tipico Bundesliga.

- Dabbur gab 4 Schüsse aufs Tor ab. Mehr Schüsse auf das Tor gab Dabbur in einem Spiel der Tipico Bundesliga sonst nur am 3. Spieltag 2017/18 ab (5).

- Marko Kvasina führte 18 Zweikämpfe. 16 der 18 Zweikämpfe waren Kopfballduelle (89%). Einen so hohen Anteil an Kopfballduellen hatte Kvasina bei mindestens 5 geführten Zweikämpfen sonst nur noch am 36. Spieltag 2014/15.



SK Rapid Wien – CASHPOINT SCR Altach (1:1)

- Deni Alar traf erstmals seit Dezember 2015 in einem Spiel der Tipico Bundesliga für den SK Rapid Wien. Dazwischen erzielte er 36 BL-Treffer für den SK Puntigamer Sturm Graz.

- Alar traf erstmals für den SK Rapid Wien gegen den CASHPOINT SCR Altach. Damit traf Alar gegen jedes der 12 Teams, gegen das er für Rapid in der Tipico bundesliga auflief.

- Christoph Knasmüllner lieferte 3 Assists in 2 Spielen für den SK Rapid Wien ab. Im Herbst 2017 lieferte er in 18 Spielen in der Tipico Bundesliga für den FC Flyeralarm Admira ebenfalls 3 Assists ab.

- Johannes Aigner erzielte sein 76. Tor in der Tipico Bundesliga. 3 seiner letzten 6 Treffer erzielte er gegen den SK Rapid Wien und im Allianz Stadion.

- Aigner erzielte 12 seiner 76 Treffer in der Tipico Bundesliga als Wechselspieler. Kein anderer aktueller Spieler der Tipico Bundesliga traf so häufig als Joker.



TSV Prolactal Hartberg – FC Flyeralarm Admira (0:1)

- Stephan Zwierschitz erzielte sein 12. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals von außerhalb des 16ers.

- Zwierschitz traf per direkten Freistoß. Das zuvor letzte direkte Freistoßtor in der Tipico Bundesliga für den FC Flyeralarm Admira erzielte Eldis Bajrami am 30. August 2014 gegen den FK Austria Wien.

- Dominik Starkl absolvierte 21 Zweikämpfe – nie mehr in einem Spiel in einem Spiel der Tipico Bundesliga für den FC Flyeralarm Admira.

- Siegfried Rasswalder und Michael Huber führten je 9 Kopfballduelle. 2 Spieler mit 9 oder mehr Kopfballduellen an einem Spieltag hatte in dieser Saison der Tipico Bundesliga bisher nur der SV Mattersburg zu verzeichnen.

- Der TSV Prolactal Hartberg gab 11 Schüsse von innerhalb des Strafraums ab (wie der LASK) – kein Team am 2. Spieltag dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr.



LASK – SKN St. Pölten (0:0)

- Peter Michorl war an 8 Schüssen direkt beteiligt – nur am 12. Spieltag 2017/18 in einem Spiel der Tipico Bundesliga an mehr (9).

- Thomas Goiginger war an 7 Schüssen direkt beteiligt – nur am 27. Spieltag 2017/18 in einem Spiel der Tipico Bundesliga an mehr (8).

- Der LASK gab 19 Schüsse ab. Seit dem Wiederaufstieg in die Tipico Bundesliga waren es in Heimspielen nur 1-mal mehr – am 27. Spieltag 17/18 (damals 26).

- Yusuf Otubanjo gewann 71% seiner Zweikämpfe – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga bei mindestens 10 geführten Zweikämpfen.

- Pak Kwang-Ryong führte 12 Kopfballduelle – nur am 21. Spieltag 2017/18 in einem Spiel der Tipico Bundesliga mehr (14).



RZ Pellets WAC – FK Austria Wien (1:0)

- Michael Sollbauer erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer nach Eckbällen.

- Sollbauer erzielte seine letzten beiden Treffer in der Tipico Bundesliga in Spielen gegen den FK Austria Wien.

- Michael Liendl lieferte seinen 17. Assist in der Tipico Bundesliga für den RZ Pellets WAC ab. Er gab erstmals einen Assist für Michael Sollbauer ab.

- Thomas Salamon hatte 113 Ballaktionen. In einem Spiel der Tipico Bundesliga für den FK Austria Wien hatte er nur am 13. Spieltag 2014/15 mehr Ballaktionen (116).

- Der FK Austria Wien gab 83% der Schüsse von innerhalb des Strafraums ab. Einen höheren Anteil hatte die Austria in einem Spiel der Tipico Bundesliga zuletzt am 26. Spieltag 2017/18 (damals 89%).


Quelle: Österreichische Fußball-Bundesliga



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg