Rückblick auf die 10. Runde der Tipico Bundesliga

Slide background
Österreichische Fußball Bundesliga
02 Okt 10:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

SKN St. Pölten – SK Puntigamer Sturm Graz (0:3)

- Der SK Puntigamer Sturm Graz profitierte erstmals seit dem 11. Mai 2016 in der Tipico Bundesliga von einem Eigentor.
- Deni Alar erzielte sein 6. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – nur Munas Dabbur vom FC Red Bull Salzburg mehr (7).
- Stefan Hierländer lieferte seinen 4. Assist für den SK Puntigamer Sturm Graz in der Tipico Bundesliga ab – alle in Auswärtsspielen.
- Philipp Huspek erzielte sein 3. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – alle in Auswärtsspielen.
- Damir Mehmedovic lieferte 3 Schussvorlagen ab und hatte eine Passgenauigkeit von 93% – jeweils Höchstwert beim SKN St. Pölten.


SV Mattersburg – SK Rapid Wien (0:1)

- Der SK Rapid Wien erzielte 7-mal das 1-0 – Höchstwert. Der SK Rapid Wien gewann nach diesen Führungen zum 3. Mal.
- Stefan Schwab erzielte sein 4. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – alle im September.
- Richard Strebinger bestritt sein 50. Spiel in der Tipico Bundesliga. Er spielte 7-mal gegen den SV Mattersburg – sein persönlicher Höchstwert.
- Auch Lucas Galvao absolvierte sein 50. Spiel in der Tipico Bundesliga. Er feierte auch sein Debüt in der Tipico Bundesliga gegen den SV Mattersburg (24.10. 2015).
- Rene Renner schlug 6 Flanken – Höchstwert aller Spieler auf dem Feld.


FC Flyeralarm Admira – LASK (4:2)

- Christoph Knasmüllner erzielte 3 Tore. Das schaffte für den FC Flyeralarm Admira in der Tipico Bundesliga zuletzt Marcel Sabitzer am 28. April 2012.
- Knasmüllner war der erste Spieler in dieser Saison der Tipico Bundesliga, dem ein Dreierpack in einem Spiel gelang.
- Sasa Kalajdzic absolvierte sein Startelfdebüt in der Tipico Bundesliga. Zuvor wurde er 4-mal eingewechselt.
- Kalajdzic lieferte seine 3. Torvorlage in der Tipico Bundesliga ab. Alle Assists gab er in Heimspielen und für Christoph Knasmüllner ab.
- Rene Gartler erzielte in der Tipico Bundesliga 7 Tore gegen den FC Flyeralarm Admira. Das ist sein persönlicher Bestwert in der Tipico Bundesliga.


FK Austria Wien – CASHPOINT SCR Altach (2:0)

- Patrick Pentz spielte auch in seinem 3. Spiel in der Tipico Bundesliga zu null. Mehr Zu-Null-Spiele als Torhüter in seinen ersten Spielen schaffte nur Oleg Suslov 1996/97 (4).
- Der FK Austria Wien erzielte 11 der 21 Tore in dieser Saison der Tipico Bundesliga in der Schlussviertelstunde – Höchstwert.
- Ibrahim Alhassan Abdullah erzielte in seinem 3. Spiel in der Tipico Bundesliga sein erstes Tor.
- Kevin Friesenbichler erzielte sein 16. Tor in der Tipico Bundesliga. Damit zog er mit seinem Vater Bruno Friesenbichler gleich.
- Simon Piesinger führte 13 Zweikämpfe in diesem Spiel der Tipico Bundesliga – Höchstwert aller Spieler.


FC Red Bull Salzburg – RZ Pellets WAC (2:1)

- Munas Dabbur erzielte in dieser Saison der Tipico Bundesliga 7 Tore und übernahm damit die Führung in der Torschützenliste.
- Dabbur erzielte 7 Tore in den ersten 10 Spielen. Mehr erzielte für den FC Red Bull Salzburg zu diesem Zeitpunkt einer Saison zuletzt Jonatan Soriano (11, 2014/15).
- Andreas Ulmer lieferte in dieser Saison der Tipico Bundesliga 4 Torvorlagen ab – Höchstwert.
- Bernd Gschweidl und Dever Orgill waren in dieser Saison der Tipico Bundesliga an 9 der 11 Tore des RZ Pellets WAC direkt beteiligt.
- Gschweidl erzielte sein 5. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga, 4 dieser Treffer erzielte er nach dem Seitenwechsel.



Quelle: Tipico Bundesliga



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg