Ruden: Betrunkener 23-Jähriger LKW-Fahrer übersah beim Abbiegen den PKW eines 17-jährigen Lehrlings

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Mai 19:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 23-jähriger LKW-Lenker fuhr am 08.05.2017 um 20:15 Uhr mit seinem LKW in der Gewerbestraße in Ruden, in Richtung der Lippitzbach Bundesstraße B80a. An der dortigen Kreuzung übersah er beim Einbiegen nach links, einen mit dem PKW in Richtung Griffen fahrenden 17-jährigen Lehrling.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Lehrling wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. Der LKW-Lenker wurde nicht verletzt. Ein Alkomatentest mit dem LKW-Lenker verlief positiv und der Alkomatentest mit dem Lehrling negativ. An beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg