Rottenmann: Verkehrsunfall mit einem PKW und einem LKW

Slide background
Foto: FF Rottenmann
Slide background
Foto: FF Rottenmann
Slide background
Foto: FF Rottenmann
15 Mär 16:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gestern am 14.03.1017 wurde die Stadtfeuerwehr Rottenmann mittels Sirene gegen 21 Uhr alarmiert. Gleich wurde das Rüsthaus besetzt und die Alarmabfrage durchgeführt.

Von der Bezirksleitstelle „Florian Liezen“ bekamen wir den Einsatzbefehl durchgegeben. Ein Verkehrsunfall mit einem PKW und einem LKW soll sich auf Höhe der Spedition Herbst im Ortsteil Strechau ereignet haben. Umgehend rückte die Feuerwehr aus. Ein PKW ist von der Straße abgekommen und über eine kleine Böschung auf den darunter geparkten LKW gestoßen.

Der Lenker wurde bereits von dem Rettungsteam versorgt. Das Tanklöschfahrzeug konnte ins Rüsthaus zurückgeschickt werden da die Tätigkeiten für ein Fahrzeug bewältigbar waren. Einsatzleiter LM Sandra Radaelli veranlasste die Absicherung der Unfallstelle und Aufbau eines vorbeugenden Brandschutzes. Des Weiteren waren die Aufgaben der Feuerwehr die ausgeflossenen Betriebsmittel aufzufangen bzw. zu binden. Das verunfallte Fahrzeug wurde abgeschleppt.


Quelle: FF Rottenmann



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg