Rottenmann: Geburt im PKW der Eltern

Slide background
Foto: Österreichisches Rotes Kreuz
24 Nov 13:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die kleine Emma hatte es vergangene Nacht besonders eilig, das Licht der Welt zu erblicken.

Als in der Nacht von Donnerstag 23.11. 2017 auf Freitag die Fruchtblase der Mutter platzte, macht sich das Paar von Stein an der Enns – Ortsteil -St. Nikolai auf den Weg ins Krankenhaus nach Rottenmann.

Nach etwa 25 minütiger Fahrstrecke wurden die Wehen immer stärker, so stark, dass die bereits mehrfache 32 Jährige Mutter (eine ehemalige Rotkreuz Sanitäterin der Ortsstelle Liezen) aus Stein an der Enns, ihr Baby unerwartet im fahrenden Auto des werdenden Vaters komplikationslos zur Welt brachte.

Gegen 22:10 Uhr gelangte der Notruf an der Rettungsleitstelle Steiermark ein. Sogleich wurde ein Rettungs- und Notarztteam der unmittelbar nächstgelegenen Rotkreuz –Dienststelle aus Rottenmann entsandt und fuhr dem Paar entgegen.

Im Fahrzeug fand man die Mutter sichtlich erschöpft aber das Baby „Emma“ wohlauf vor.

Mutter und Baby Emma wurden fachmännisch weiterversorgt und auf schnellsten Weg auf die Geburtenstation des Landeskrankenhaus Rottenmann zur Freude „Aller“ in den Kreißsaal begleitet.

„Der Vater hat die Geburt seiner Tochter bemerkenswert gelassen und souverän gemeistert “. Das gesamte Rot Kreuz Notarzt Team gratuliert den glücklichen Eltern und wünscht Baby „Emma“ alles Gute dieser Welt!


Quelle: ÖSTERREICHISCHES ROTES KREUZ, BEZIRKSSTELLE LIEZEN



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg