Rottenbach: Betrunkener (23) fährt Radfahrer (25) nieder - von Gegenverkehr überrollt

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
04 Nov 09:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 23-Jähriger Autofahrer aus Bezirk Grieskirchen lenkte am 3. November 2017 um ca. 20 Uhr seinen Pkw auf der B141 Rieder Bundesstraße von Rottenbach kommend in Richtung Grieskirchen. Dabei stieß der 23-jährige Autofahrer mit dem in der gleichen Richtung fahrenden 25-jährigen Radfahrer zusammen.

Durch den Anprall wurde der Radfahrer auf die Gegenfahrbahn geschleudert und folglich vom entgegenkommenden 27-jährigen Autofahrer überrollt. Der 25-jährige Radfahrer erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Klinikum Wels gebracht. Bei einem anschließenden Alkomattest beim 23-jährigen Pkw-Lenker wurde eine Alkoholisierung von 1,7 Promille festgestellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg