Rotlichtunfall: Lenker mit hochschwangerer Beifahrerin verursacht Crash mit 6 Verletzten

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 09:11 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Taxi konnte auf der Erzherzog-Karl-Straße in Wien-Donaustadt nicht mehr ausweichen und rammte das Auto des 58-Jährigen, der seine Partnerin zur Entbindung ins Spital bringen wollte

WIEN. Ein 58-jähriger Autolenker war am Samstagabend auf der Erzherzog-Karl-Straße bei Rotlicht und mit eingeschalteter Warnblinkanlage in eine Kreuzung eingefahren. Der Grund: Er wollte seine hochschwangere Beifahrerin (37) in ein Krankenhaus bringen.

Passiert ist der Unfall am Samstag gegen 20 Uhr. Ein herannahendes, besetztes Taxi konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und rammte das Fahrzeug mit der schwangeren Frau. Das Auto wurde dadurch auf den Gehsteig geschleudert, wo es eine 46-jährige Passantin streifte und schließlich gegen einen Spannmast der Ampelanlage prallte.

Der Unfalllenker, seine 37-jährige Partnerin, der 52-jährige Taxilenker sowie seine beiden Insassen und die Fußgängerin wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt. "Die Hochschwangere konnte rechtzeitig vor der Niederkunft in ein Spital gebracht werden", hieß es von Seiten der Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: