Rotlicht missachtet: Fußgängerin (25) von Pkw "abgeschossen"

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Mai 10:28 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Autofahrer (30) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die über den Schutzweg laufende Frau - sie wurde schwer verletzt

WIEN. Am Mittwochnachmittag kam es in Wien-Margareten zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Die 25-Jährige wollte die Kreuzung Reinprechtsdorfer Straße mit der Fendigasse laufend auf dem Schutzweg überqueren, obwohl die Fußgängerampel nach ersten Erhebungen auf Rot stand.

Der Lenker eines herannahenden Pkws konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau prallte gegen die linke Seite des Fahrzeuges und wurde schwer verletzt. Mit Verdacht auf Wadenbein- und Schienbeinkopffraktur wurde die 25-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Der 30-jährige Fahrzeuglenker erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: