Rote Bullen im EL-Play-off: Um den Einzug in die Gruppenphase

Slide background
FC Red Bull Salzburg
15 Aug 18:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstag ab 20:45 Uhr im Play-off bei FC Viitorul

PULS 4 überträgt live in Konferenz

Quelle:

Entscheidende zwei Wochen für den FC Red Bull Salzburg: Im Duell mit dem rumänischen Meister geht es für den österreichischen Doublesieger darum, erneut die Gruppenphase der UEFA Europa League zu erreichen. Es wäre für die Salzburger bereits die siebente erfolgreiche Qualifikation.

Doch dafür ist, so meint Trainer Marco Rose, der sich mit seinem Team bereits am Mittwoch um 13:00 Uhr vom Flughafen Salzburg aus in Richtung Constanta macht, noch ein hartes Stück Arbeit notwendig: „Der rumänische Meister ist die Hürde, die es für uns zu nehmen gilt, um in die Gruppenphase der Europa League einzuziehen. Wir haben den Gegner natürlich auch live vor Ort beobachtet und wissen, dass sie suboptimal in die Saison gestartet sind. Aber wir messen diesen Ergebnissen keine Aussagekraft bei und bereiten uns auf einen spielstarken, aggressiven Gegner vor. Ihr Trainer Gheorghe Hagi war eine Größe im Weltfußball, und seine Mannschaft spielt auch ein wenig so, weil sie zumeist versuchen, fußballerische Lösungen zu finden.“

Auch Munas Dabbur erwartet zwei intensive Duelle: „Gerade weil Viitorul in der Meisterschaft noch nicht so ganz auf Touren gekommen ist, werden sie alle Kraft in die Europa League stecken. Wir müssen dagegenhalten, cool bleiben und unser Spiel durchziehen. Nur wenn wir in diesen beiden Duellen hoch konzentriert bleiben, können wir wieder die Europa League-Gruppenphase erreichen.“

PULS 4 überträgt live

Das Spiel der Roten Bullen wird von PULS 4 live (in Konferenz mit dem EL-Play-off FK Austria Wien – NK Osijek) übertragen.

Personelles

Nicht einsatzbereit sind Samuel Tetteh (Knie) und David Atanga (Mittelfuß). Stefan Stangl hat sich im Training eine neuerliche Muskelverletzung zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.

Alexander Walke wird die Reise nach Rumänien mit der Mannschaft antreten, sein Einsatz ist aufgrund der Fingerluxation bzw. der Rissquetschwunde jedoch fraglich.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg