Rot Kreuz Jugend Bad Ischl feiert Schulabschlussfest - Ferienhit, zu Besuch beim Roten Kreuz

Slide background
Foto: ÖRK/LV OÖ
Slide background
Foto: ÖRK/LV OÖ
Slide background
Foto: ÖRK/LV OÖ
Slide background
Foto: ÖRK/LV OÖ
Slide background
Foto: ÖRK/LV OÖ
Slide background
Foto: ÖRK/LV OÖ
Slide background
Foto: ÖRK/LV OÖ
13 Aug 03:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Um dieses Schuljahr abzuschließen, ließen sich die JRK – Leiterin Maria Reil und ihre Betreuer vom Ischler Jugendrotkreuz, etwas ganz besonderes einfallen.

Das Jahr sollte würdig beendet werden, darum wurde ein spannendes Abschlussfest organisiert.

Zwölf Kinder und Jugendliche, trafen sich mit den Betreuern an der Ischler Rot-Kreuz-Dienststelle, um dort die gemeinsame Feier zu veranstalten.

Nach aufregenden Spielen, gab es gegrillte Würstchen und bevor die Kinder in die wohlverdienten Ferien entlassen wurden gab es noch ein Eis.

Das ganze Team des Ischler Jugendrotkreuzes, wünscht allen Kids schöne Ferien und freut sich schon auf ein neues Jugendrotkreuzjahr im Herbst. Vielleicht hast auch Du Interesse bei uns mitzumachen, dann melde dich kurz vor Schulbeginn, an der Ischler Rot-Kreuz-Dienststelle.



Ischler Ferienhit zu Besuch beim Roten Kreuz

Am 8. 8. 2017 bekam das Rote Kreuz vormittags Besuch vom Sommerkindergarten des Salzkammergut Klinikums Bad Ischl.

Den interessierten Kindern, wurde auf spielerische Art und Weise, das Equipment und die Tätigkeit des Roten Kreuzes und der Sanitäter erklärt.

Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei und erlebten einen sehr kurzweiligen Vormittag.

Am Nachmittag machte der Ischler Ferienhit mit 25 Kindern Halt beim Roten Kreuz.

Unter der Leitung von Maria Reil, überlegten sich die Betreuer ein spannendes Programm für die Kids. Neben einem Parcours, welcher mittels Rollstuhl

zu bewältigen war, sowie der Besichtigung des Rescue Bags, welcher bei jedem Notfall dabei ist, durfte natürlich die Vorstellung eines Rettungsautos und eine kurze Fahrt nicht fehlen.


Zum Abschluss gab es noch ein Eis und kleine Geschenke wie Sonnenbrillen und einem Bastelbogen, als Andenken an den Besuch beim Roten Kreuz.




Quelle: ÖRK/LV OÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg