Roßleithen: Auto landete nach Kollision am Dach

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
05 Nov 09:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. November 2017 fuhr ein 18-jähiger Autofahrer aus Spital am Pyhrn mit dem Auto seines Vaters auf der B 138 in Roßleithen Richtung Spital am Pyhrn. Gegen 11:50 Uhr übersah er aus unbekannten Gründen, dass ein Auto vor ihm langsamer wurde, weil ein weiteres Auto davor in einen Güterweg abbiegen wollte. Der 18-Jährige wich auf die Gegenfahrbahn aus und konnte einen Zusammenstoß mit dem Auto vor ihm verhindern. Jedoch prallte er trotz Vollbremsung mit dem abbiegenden Auto einer 35-jährigen Linzerin zusammen.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralles gegen die Böschung geschleudert. Der Pkw der 35-Jährigen kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Lenker, sowie der 15-jährige Bruder des 18-Jährigen wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Nachdem die Leitstelle des roten Kreuzes von noch mehr verletzten Personen ausging, wurde der Rettungshubschrauber Christophorus 14, der Notarzt aus Kirchdorf an der Krems sowie Rettungsfahrzeuge aus Kirchdorf, Spital am Pyhrn und Windischgarsten zum Unfallort beordert. Neben den Rettungskräften war die Feuerwehr Windischgarsten im Einsatz. An den beiden neuwertigen Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg