Roßleithen: 63-Jähriger bei Motorradunfall tödlich verletzt

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
14 Aug 15:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 51-Jährige aus Linz fuhr am 13. August 2017 um 15:45 Uhr mit ihrem Pkw auf der B 138 Richtung Kirchdorf/Krems. Bei der Kreuzung mit der Pießlinger Gemeindestraße wollte sie links abbiegen, musste jedoch aufgrund des Gegenverkehrs anhalten. Ein hinter ihr fahrender Pkw, gelenkt von einem 35-Jährigen aus Windischgarsten, musste verkehrsbedingt ebenfalls anhalten.

Eine 63-Jährige aus München und ein 67-Jähriger aus Graz fuhren mit ihren Motorrädern auf der B 138 ebenfalls in Richtung Kirchdorf/Kr. Sie übersahen jedoch die beiden anhaltenden Pkw. Die 63-Jährige fuhr frontal ohne Bremsung auf den Pkw des 35-Jährigen auf und erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Durch den Anprall wurde dieser Pkw gegen den vor ihm haltenden Pkw geschleudert. Der 67-Jährige konnte sein Motorrad nach rechts verreißen, kollidierte jedoch mit der Leitschiene und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg