Rosskofel: 59-Jährge Stürzte ca 80 Meter ab und verletzte sich dabei tödlich

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
11 Jun 15:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.06. unternahm eine 59-jährige Frau aus dem Gailtal mit ihrem 53-jährigen Bruder eine Bergtour vom Nassfeldpass im Grenzbereich zu Italien über den Ostgratsteig auf den Rosskofel. Gegen 09:20 Uhr kam die einige Meter hinter ihrem Bruder gehende Frau unterhalb des Gipfels am markierten Weg aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz, konnte sich nicht mehr halten und stürzte ca 80 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände ab.

Der Notarzt des verständigten Rettungshubschraubers RK 1 konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen. Die Bergung des geschockten Bruders und des Leichnams wurde nach Absprache mit den italienischen Behörden von der Besatzung des Polizeihubschraubers der Flugeinsatzstelle Klagenfurt durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg