Roßberg: Motorradlenker übersah beim Überholen Linksabbieger

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
01 Aug 06:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 45-jähriger Angestellter aus Reichenau fuhr am 31. Juli 2017 um 11:05 Uhr mit seinem Motorrad auf der B 126 in Fahrtrichtung Grenzübergang Weigetschlag. Im Bereich der Ortschaft Roßberg, Stadtgebiet Bad Leonfelden, wollte er mehrere Pkw überholen. Im Zuge dieses Überholvorganges übersah er den linksabbiegenden Pkw, gelenkt von einer 43-jährigen Angestellten aus Bad Leonfelden. Der 45-Jährige konnte trotz Vollbremsung einen Auffahrunfall auf den linksabbiegenden Pkw nicht verhindern. Er wurde nach Erstversorgung durch den NEW Zwettl mit der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz gebracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg