Roßbach: Tödlicher Verkehrsunfall - Sitz aus Auto gerissen

Slide background
Foto: PRESSEFOTO SCHARINGER - FF ALTHEIM
Slide background
Foto: PRESSEFOTO SCHARINGER - FF ALTHEIM
Slide background
Foto: PRESSEFOTO SCHARINGER - FF ALTHEIM
Slide background
Foto: PRESSEFOTO SCHARINGER - FF ALTHEIM
05 Mär 09:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 5. März 2017 um 3:45 Uhr auf der Aspacher Landestraße (L 1057) in der Gemeinde Roßbach.

Ein 32-Jähriger aus Aurolzmünster war mit seinem Auto auf der Landestraße von Aspach Richtung Altheim unterwegs. Im Fahrzeug saß neben ihm seine 24-jährige Lebensgefährtin aus Aurolzmünster. Auf der Rückbank saßen eine 28-Jährige aus Altheim und ihr Lebensgefährte, ein 32-Jähriger, ebenfalls aus Altheim.

Vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit kam der Autofahrer mit dem Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Anschließend geriet das Auto ins Schleudern und kam einige Meter danach auf der Straße zum Stillstand. Durch den massiven Aufprall wurde der am Rücksitz angegurtete 32-Jährige samt dem Sitz aus dem Auto auf die Straße geschleudert.

Aufgrund seiner massiven Verletzungen verstarb der Mann noch am Unfallort. Die beiden Frauen erlitten schwere Verletzungen und der Lenker wurde lebensgefährlich verletzt. Alle wurden von den Rettungskräften in das Krankenhaus nach Braunau am Inn und nach Ried im Innkreis eingeliefert. Ob Alkohol im Spiel war, kann noch nicht gesagt werden. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

UPDATE:

Der 32-jährige Autofahrer aus Aurolzmünster verstarb am 9. März 2017 im Krankenhaus Braunau am Inn aufgrund seiner schweren Verletzungen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg