Roßbach: Notlandung mit Motorflugzeug in Maisfeld

Slide background
Foto: Flugzeug / Symbolbild
10 Jul 07:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 50-Jähriger aus Hauzenberg (Deutschland) steuerte am 9. Juli 2017 gegen 12:19 Uhr sein Motorflugzeug vom Flugplatz Stendal (Deutschland) kommend Richtung Flugplatz Suben.
Er befand sich im Landeanflug im Bereich der Platzrunde, als im plötzlich aus unbekannter Ursache der Motor ausfiel. Er musste die Maschine im Gleitflug in einem Maisfeld im Ortschaftsbereich Roßbach, Gemeinde Suben, notlanden.
Bei der Notlandung wurden er und seine im Flugzeug mitfliegende 48-jährige Gattin nicht verletzt. Am Flugzeug entstand Totalschaden.
Zur Bergung des Flugzeuges wurde in das Maisfeld eine ca. 60 Meter lange und drei Meter breite Schneise geschlagen, durch welche ein schwerer Bergekran sich dem Flugzeug nähern und anschließend auf ein gegenüberliegendes bereits abgeerntetes Feld heben konnte. Andere Personen waren durch die Notlandung nicht gefährdet.
Zur Klärung der Unfallursache wird das Flugzeug am 10. Juli 2017 von der Flugunfallkommission begutachtet werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg