Rosental an der Kainach: 3 Autos krachten ineinander

Slide background
Symbolbild: Unfall
16 Mai 16:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 38-jähriger Pkw-Lenker und eine 69-jährige Pkw-Lenkerin, beide aus dem Bezirk Voitsberg, verletzten sich Montagvormittag, 15. Mai 2017, bei einem Verkehrsunfall.

Gegen 09.50 Uhr fuhr der Streckendienst der Straßenmeisterei Voitsberg auf der Packer Straße B70 in Fahrtrichtung Voitsberg. Wegen auf der Fahrbahn liegenden Ladegutes hielt der Streckendienst am ersten Fahrstreifen an und wollte dieses Ladegut entfernen. Zuvor hatten die Mitarbeiter der Straßenmeisterei die gelben Drehlichter und die Warnblinkanlage des Fahrzeuges zur Absicherung aktiviert.

Zur selben Zeit fuhr eine 58-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug in dieselbe Fahrtrichtung, ebenfalls auf der ersten Fahrspur. Die 58-Jährige dürfte das abgesichert abgestellte Fahrzeug des Streckendienstes zu spät wahrgenommen haben und lenkte ihren Pkw, um eine Kollision zu vermeiden, auf die zweite Fahrspur. Dabei kollidierte sie seitlich mit einem 38-jährigen Pkw-Lenker, der gerade die 58-Jährige überholen wollte. Der 38-Jährige leitete sofort eine Vollbremsung ein. Als er sein Fahrzeug fast zum Stillstand gebracht hatte, kollidierte eine 69-jährige nachkommende Pkw-Lenkerin frontal mit dem Fahrzeugheck des 38-jährigen Pkw-Lenkers. Bei der Behandlung im Krankenhaus stellte sich heraus, dass die 69-Jährige schwer und der 38-Jährige leicht verletzt worden war. Ein mit allen Beteiligten nachträglich durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg