Rosenbauer kauft Brandschutz-Firma

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 07:44 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der internationale Feuerwehrausstatter aus Leonding erweitert damit seine Geschäftstätigkeit

LEONDING. Der internationale Feuerwehrausstatter Rosenbauer mit Sitz in Leonding (Bezirk Linz-Land) will die G§S Brandschutztechnik AG mit Sitz in Mogendorf (Deutschland) kaufen. Mit der Eigentümergesellschaft wurde eine Vereinbarung zum Erwerb von 100 Prozent der Anteile der G&S Brandschutztechnik unterzeichnet.

Der stationäre Brandschutz sei seit einigen Jahren Teil der Wachstumsstrategie, so Rosenbauer in einer Presseaussendung. Mit diesem Geschäftsfeld nutzt das Unternehmen seine langjährige Erfahrung im Bereich Schaumlöschtechnik für eine Erweiterung seiner Geschäftstätigkeit auch in stationären Anwendungen.

Über mehrere Jahre wurde der stationäre Brandschutz mit interessanten Projekten nun erfolgreich entwickelt, für weiteres Wachstum sei es jedoch erforderlich, das Leistungsprogramm um weitere Lösungen zu ergänzen.

Die G&S-Gruppe ist auf die Errichtung brandschutztechnischer Anlagen fokussiert. Das Unternehmen erzielte mit 130 Mitarbeitern zuletzt einen Umsatz in Höhe von 14,3 Millionen Euro. Die G&S-Gruppe ist von der Planung, Produktion, Installation bis hin zum Service von Anlagen für den vorbeugenden Brandschutz tätig. Sie bietet Standard- sowie Sonderlöschanlagen sowie auch die Errichtung von Brandmeldeanlagen an.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: