Rosegg: Ein Verletzter bei Auffahrunfall mit 3 Autos

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
17 Sep 18:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.09.2017 gegen 11:48 Uhr lenkte 20-jähriger Mann aus Vöcklabruck seinen PKW (Audi A4) auf der Rosegger LStr L52 von Rosegg kommend in Richtung Selpritsch. In Rosegg, Bezirk Villach-Land, bei StrKm 9,05 auf Höhe der Abbiegespur der L52 in Richtung St.Lamprecht hielt er seinen PKW auf dem rechten Fahrstreifen an und schaltete die Alarmblinkanlage seines Fahrzeuges ein. Sein hinter ihm fahrender Bekannter, ein 21-jähriger Mann aus Gmunden, hielt seinen PKW (VW Golf) ebenfalls auf der Landesstraße an.

Der Lenker des nachkommenden PKW (Honda CRX), ein 20-jähriger Mann aus Vöcklabruck konnte seinen PKW nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck des VW Golf, wodurch dieser in das Heck des vordersten Fahrzeuges geschleudert wurde.

Bei dem Unfall wurde der Lenker des auffahrenden PKW unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Die Insassen der beiden angehaltenen Fahrzeuge wurden nicht verletzt.

An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz stand auch die Freiwillige Feuerwehr Rosegg mit 13 Mann und zwei Einsatzfahrzeugen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg