Rollstuhlfahrerin (85) in Stadt Salzburg von S-Bahn mitgeschleift: Unfallhergang unklar

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 05:04 2014 von S. C. Print This Article

Die 85-Jährige war beim Aussteigen zwischen Bahnsteig und Zuggarnitur geraten - sie überlebte schwer verletzt

SALZBURG STADT. Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntag an der S-Bahnhaltestelle im Salzburger Stadtteil Mülln gekommen. Eine 85-jährige Rollstuhlfahrerin wurde beim Aussteigen vom Zug mitgeschleift und schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist unbekannt. Videoaufzeichnungen sollen Klarheit bringen.


Die 85-jährige Deutsche stieg in Begleitung eines 78-jährigen Mannes Sonntagmittag an der S-Bahn-Haltestelle in Salzburg-Mülln aus der Bahn aus, die von Freilassing Richtung Hauptbahnhof unterwegs war. Kurz nach dem Aussteigen geriet die Frau, die auf einen Rollstuhl angewiesen ist, aus unbekannter Ursache zwischen den Bahnsteig und die Zuggarnitur. Sie wurde von der S-Bahn, die bereits wieder angefahren war, einige Meter mitgeschleift und blieb dann verletzt zwischen Zuggarnitur und Bahnsteig liegen.


Das Rote Kreuz brachte die Verletzte nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus. Ihr Begleiter wurde ebenfalls verletzt.


Der genaue Unfallhergang ist noch ungeklärt. Ermittler des Kriminalreferates Salzburg haben mit den Erhebungen begonnen. Der Unfallort wurde durch Beamte der Tatortsicherung vermessen, der Rollstuhl der Frau vorläufig sichergestellt. Eine Befragung des Opfers war noch nicht möglich. Erste konkrete Anhaltspunkte zum Unfallhergang erhoffen sich die Ermittler durch die Auswertung von Videoaufzeichnungen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.