Rollende Bombe auf der S1 im Stadtgemeindegebiet von Schwechat aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
Slide background
Foto: LPD Niederösterreich
01 Feb 13:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bedienstete des Stadtpolizeikommandos Schwechat führten am 25. Jänner 2017 auf der S1 im Stadtgemeindegebiet von Schwechat Schwerverkehrskontrollen durch.
Gegen 14.30 Uhr wurde auf der S1, Fahrtrichtung Osten, ein bulgarischer Lkw-Zug, der Gefahrengut (ätzender, flüssiger organischer Stoff in Kanistern und Fässern) geladen hatte, angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges wurden technische Mängel mit Gefahr im Verzuge (durchgerosteter Rahmen und Querträger) festgestellt. Aufgrund der Mängel wurde dem Lenker, einem 50-jähriger bulgarischen Staatsbürger, die Weiterfahrt untersagt und die Kennzeichentafeln samt Zulassungsscheinen abgenommen. Ferner wurde von dem Lenker eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben.

Bei diesen Schwerverkehrskontrollen wurden weiters 7 Anzeigen nach den Bestimmungen des ADR (Gefahrengut) und 9 Anzeigen nach dem Verkehrsrecht an die zuständige Verwaltungsbehörde erstattet. Weiters wurden 8 vorläufige Sicherheitsleistungen und 3 Organstrafverfügungen erlassen. Es wurden auch 21 Alko-Vortests bei Kraftfahrzeuglenkern durchgeführt, die alle negativ waren.



Quelle: Landespolizeidirektion Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg