Roitham: 46-Jährige prallt beim Überholen gegen abbiegendes Auto

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
22 Dez 13:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall kam es Mittwochnachmittag in Roitham. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Roitham lenkte am 20. Dezember 2017 gegen 16:15 Uhr seinen Pkw auf der B144 von Roitham kommend in Fahrtrichtung Steyrermühl. Als Beifahrer fuhr sein 23-jähriger Freund mit. Zeitgleich lenkte die 46-jährige Autofahrerin aus Stadl-Paura ihr Fahrzeug ebenfalls in Richtung Steyrermühl hinter dem Fahrzeug des 20-Jährigen. Als der 20-Jährige nach links einbiegen wollte, überholte die 46-Jährige und kollidierte mit der hinteren Fahrerseite vom Pkw des 20-Jährigen. Der Pkw wurde in das angrenzende Wiesenstück geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der 20-jährige Lenker sowie sein 23-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Gmunden gebracht. Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Pkw. Die Feuerwehr Roitham war für die Verkehrsregelung und Aufräumarbeiten mit 16 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg