Rohrmoos/Untertal: Mann bei Rodelunfall schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
04 Mär 10:51 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Samstagabend, 3. März 2018, verletzte sich ein 24-Jähriger aus Oberösterreich beim Rodeln am Hochwurzen schwer.

Gegen 19:35 Uhr befuhr der 24-Jährige mit seiner Rodel die ausgewiesene Rodelbahn am Hochwurzen. Laut ersten Angaben dürfte der 24-Jährige mit seiner Rodel aus derzeit noch unbekannter Ursache zunächst von der Rodelbahn auf die Schipiste Nr. 33, die auch für den Nachtschilauf genutzt wird, abgekommen sein. In weiterer Folge kam der Mann auch von der Schipiste ab und stürzte mit seiner Rodel rund 18 Meter weit über den Pistenrand in einen dort befindlichen Wald ab.

Der 24-Jährige verständigte selbst mit seinem Mobiltelefon die Rettungskräfte. Bei dem Unfall trug der 24-Jährige schwere Verletzungen davon. Der Verunfallte wurde zunächst vom Pistenrettungsdienst zur Talstation gebracht, dort notärztlich versorgt und anschließend vom Roten Kreuz ins DKH Schladming überstellt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg