Rohrmoos: LKW stürzt über Böschung - Fahrer schwer verletzt

Slide background
Foto: Rettungsauto / Symbolbild
15 Aug 07:02 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Liezen – Ein LKW stürzte über eine Böschung auf ein Garagen- und Hausdach wobei der Lenker schwer verletzt wurde.

Am 14.08.2017 gegen 16:00 Uhr lenkte 35-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Liezen einen Lkw (Forstgerät) auf der Rohrmooser Landesstraße von Rohrmoos kommend, talwärts in Richtung Schladming. Aus bisher unbekannter Ursache konnte er den LKW nicht mehr abbremsen und kam bei der „Schlösselkehre“ von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte ca. 70 Meter über die dortige Böschung und kam auf dem Garagen- und Hausdach eines Schlossereibetriebes zu liegen.

Der Lenker wurde von der Freiwillige Feuerwehr und RK Schladming geborgen, in das Krankenhaus Schladming eingeliefert und anschließend per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg überstellt.

Durch den Unfall wurde ein Dieseltank beschädigt, wobei ca. 200 bis 300 Liter Dieselöl (Garagendach und asphaltierter Parkplatz) ausflossen welches durch die Freiwillige Feuerwehr Schladming gebunden wurde, ein Umweltschaden trat nicht ein. Das Garagengebäude sowie das Hausdach des Schlossereibetriebes wurden schwer beschädigt. Auch wurden Gerätschaften (Aggregat, Anhänger etc) schwer beschädigt. Drei in der Garage geparkte Fahrzeuge wurden die herabfallende Betonteile der Decke ebenso erheblich beschädigt.

Aufgrund der Bergung des verunfallten Lkw wurde die Rohrmooser Landesstraße von 21:00 bis 15.08.2017/00:40 Uhr zur Gänze gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg