Rohrendorf: 80-Jährige übersah beim Abbiegen das Aute eines 65-Jährigen

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
07 Aug 06:36 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 80-jährige Frau lenkte am 06.08.2017, gegen 17:55 Uhr den PKW, Marke Kia im Gemeindegebiet von Rohrendorf auf der Bundesstraße 35 (Obere Wienerstraße) aus Richtung Gedersdorf kommend und ordnete sich bei der Kreuzung mit der Leisergase auf den dortigen Linksabbiegestreifen ein um in weiterer Folge nach links in die Leisergasse abzubiegen.
Zeitgleich lenkte ein 65-jähriger Mann seinen PKW, Marke VW, Type Golf aus Richtung Krems kommend in Richtung Gedersdorf und wollte die Kreuzung mit der Leisergasse in gerader Richtung übersetzen.
Offensichtlich übersah die Pkw-Lenkerin den im Gegenverkehr befindlichen PKW des Mannes und bog nach links in die Leisergasse ein. Dabei kam es zu einer frontalen Kollision der beiden Fahrzeug. Der PKW der Lenkerin kam nach einer 180 Grad Rotation auf der Gegenfahrbahn zu stehen, der PKW des Mannes kam nach der Kollision rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Bildstock.
Die Pkw-Lenkerin wurde im PKW eingeklemmt und konnte erst von den Feuerwehren Rohrendorf und Gedersdorf aus dem beschädigten Fahrzeug geborgen werden.
Dabei erlitt sie bei ggst Verkehrsunfall einen Bruch des Oberarmes rechts, eine Rissquetschwunde an der Stirn sowie eine Brustprellung. Der Pkw-Lenker erlitt einen Bruch des Brustbeines. Die Verletzungen sind dem Grade nach schwer und beide Beteiligte wurden nach Erstversorgung im LK Krems stationär aufgenommen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg