Rohrbombenfund im Teich des Stadtparks in Ried im Innkreis

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
19 Okt 17:55 2018 von Lauber Matthias Print This Article

RIED IM INNKREIS. Fünf Rohrbomben sind am Freitag im Teich des Stadtparks in Ried im Innkreis gefunden worden. Ein Großaufgebot der Polizei stand im Einsatz. Lange Zeit gab es widersprüchliche Angaben über den Fund.

"Ein Gemeindebediensteter führte am 19.Oktober 2018 um 10:30 Uhr in Ried im Innkreis im Zuge einer Sanierung bei einem Teich im Stadtpark Abpumparbeiten durch. Nachdem sich der Wasserspiegel gesenkt hatte, fand dieser im Uferbereich ein etwa 25 cm langes Metallrohr, welches beidseits mit Metallkappen verschlossen war, vor. Bei den Erhebungen konnten die Polizeibeamten im dortigen Uferbereich noch weitere vier Rohrbomben sichten. Aufgrund der Sicherungsmaßnahmen wurden der Fundort großräumig abgesperrt. Bei den weiteren Erhebungen konnte ermittelt werden, dass es sich vermutlich um Rohrbomben derselben Bauart, welche von einem "Bombenbastler" 2008 gebaut worden sind, handelte," berichtet die Polizei am Abend in einer Presseaussendung.
Der Entschärfungsdienst des BM.I konnte die fünf Rohrbomben bergen und in einer Schottergrube entschärfen.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: