Rohrberg / Sölden / Ehrwald: Schiunfälle und Fahrerflucht auf der Piste

Slide background
Foto: Schiunfall Hubschrauber / Symbolbild
15 Feb 17:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Schiunfälle in Ehrwald:

Eine 51-jährige Engländerin fuhr am 14.02.2018 gegen 11:00 Uhr auf der blauen Piste Nr. 12 im Schigebiet „Ehrwalder Alm“ in Ehrwald talwärts. Kurz vor der Talstation des „Gaistalliftes“ kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem ca. 10-jährigen Buben, der ebenfalls mit seinen Schiern talwärts fuhr. Die Engländerin kam dabei zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach einer kurzen Entschuldigung des Jungen setzte der dieser seine Fahrt, ohne seine Daten bekannt zu geben, fort. Die 51-Jährige suchte selbständig die Pistenrettung auf und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Reutte eingeliefert.


Am 14.02.2018 fuhr ein 11-jähriger Schüler aus Deutschland im Schigebiet „Ehrwalder Alm“ in Ehrwald mit einer Gruppe Schi. Gegen 15:00 Uhr fuhr er auf der blauen Piste 12 talwärts und konnte aus unbekannter Ursache kurz vor der Talstation des „Gaistalliftes“ nicht mehr rechtzeitig anhalten. Dabei prallte er gegen einen, bei der Liftstation stehenden, 60-jährigen deutschen Schifahrer. Durch diesen Anprall stürzte der 60-Jährige und zog sich schwere Verletzungen am linken Oberschenkel zu.

Nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Garmisch Partenkirchen geflogen.


Schiunfall in Sölden

Aus unbekannter Ursache stießen am 14.02.2018 gegen 14:00 Uhr ein 52-jähriger Deutscher und ein 46-jähriger Belgier im Schigebiet Rettenbachferner in Sölden auf einer blau markierten Piste zusammen. Nach dem Zusammenstoß kamen beide Schifahrer zu Sturz wobei sich der 52-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Der 46-Jährige blieb unverletzt.

Schiunfall mit Fahrerflucht in Rohrberg

Am 14.02.2018 gegen 16:00 Uhr kam es im Schigebiet Zillertal Arena im Gemeindegebiet von Rohrberg auf einer schwarz markierten Piste zu einem Zusammenstoß zwischen einer 23-jährigen deutschen Schifahrerin und einer unbekannten Snowboarderin. Durch den Zusammenstoß kamen beide Wintersportler zu Sturz wobei sich die 23-Jährige am linken Knie schwer verletzte. Nachdem sich die unbekannte Snowboarderin kurz über den Zustand der Schifahrerin erkundigt hatte setzte sie, ohne ihre Personaldaten bekanntzugeben, ihre Fahrt fort.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg