Rohrbach: Schwerpunktaktion Polizei - Drogen und Alkohol

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
21 Okt 12:27 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge einer Schwerpunktaktion am 20. Oktober 2018 konnten Polizisten des Bezirkspolizeikommandos Rohrbach zwei Drogenlenker aus dem Verkehr ziehen. Eine 39-jährige Frau aus dem Bezirk Rohrbach fuhr mit ihrem Pkw gegen 16:30 Uhr auf der B 38 im Ortsgebiet von Haslach an der Mühl. Mit ihr im Pkw waren ihre beiden Söhne im Alter von fünf und acht Jahren. Bei der Kontrolle der Lenkerin erhob sich der Verdacht einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel. Die polizeiärztliche Untersuchung bestätigte diesen Verdacht. Der Lenkerin wurde der Führerschein abgenommen, sie wird der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Bei einer weiteren Kontrolle hielten die Polizisten gegen 22:15 Uhr einen 24-jährigen aus dem Bezirk Eferdig an. Der Mann chauffierte zuvor mehrere Personen zu einer Diskothek in St. Martin im Mühlkreis. Auch bei dieser Kontrolle bestätigte sich bei der polizeiärztlichen Untersuchung der Verdacht der Suchtmittelbeeinträchtigung. Ihm wurde ebenfalls der Führerschein abgenommen und eine Anzeige folgt.
Außerdem stellten die Polizisten in Folge einer Anzeige gegen Mitternacht eine geringe Menge Suchtmittel bei einer Geburtstagsfeier sicher. Vier Personen im Alter von 17 bis 21 Jahren werden ebenfalls angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg