Rohrbach: Reiter (65) viel vom Pferd und wurde dann von Huf an Kopf getroffen

Slide background
Foto: Pferd Reiten / Symbolbild
25 Apr 08:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 24. April 2017 machte eine Reitergruppe aus Ottensheim und Niederwaldkirchen einen Austritt. Gegen 14:15 Uhr ritt die Gruppe auf einen Feldweg entlang der Herzogsdorfer Landesstraße. Ein 65-jähriger Reiter aus Ottensheim führte dabei die Gruppe an.

Aus bisher unbekannter Ursache machte das Pferd einen Schritt zur Seite. Dabei kam der 65-Jährige in Schieflage. Der 65-Jährige konnte sich vorerst noch aufrichten, stürzte dann aber vom Pferd. In weiterer Folge wurde der Reiter mit den Vorderhufen im Gesicht getroffen und unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 65-Jährige mit Gesichtsverletzungen und Knochenbrüchen mit dem Rettungshubschrauber "Christopherus 10" in den Med Campus III eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg