Rohrbach / Putzleinsdorf: Drogenpärchen wurden Führerscheine abgenommen

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
17 Dez 20:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Rohrbacher Polizisten fiel am 15. Dezember 2017 kurz nach 14 Uhr auf der B127 Richtung Linz ein Kleinbus in auffälliger Fahrweise auf und hielten diesen zur Kontrolle an. Beim 24-jährigen Lenker aus Putzleinsdorf verlief ein anschließend durchgeführter Alkovortest negativ, hingegen ein Drogentest auf zwei Substanzen positiv. Bei der anschließenden klinischen Untersuchung durch einen Polizeiarzt wurde der 24-Jährige für fahruntauglich befunden und der Führschein abgenommen.

Als der Lenker zur Dienststelle gebracht wurde, lenkte dessen 21-jährige Freundin aus Putzleinsdorf, die zuvor als Beifahrerin mitgefahren war, den Bus weiter und wurde im Ortsgebiet Putzleinsdorf von Lembacher Polizisten angehalten. Auch bei ihr verlief ein Drogentest auf Amphetamin und Cannabis positiv, weshalb auch ihr der Führerschein nach einer Untersuchung beim Polizeiarzt abgenommen wurde. In der gemeinsamen Wohnung in Putzleinsdorf wurde im Zuge einer Nachschau Amphetamin, Pilze, Cannabis und eine Indoorplantage mit zehn Hanfpflanzen gefunden und sichergestellt. Da auch eine Waage und eine größere Menge Klemmsäckchen gefunden wurden, besteht der Verdacht, dass das erzeugte Marihuana zum Teil für den Weiterverkauf gedacht war. Das Pärchen wird der BH Rohrbach und der Staatsanwaltschaft Linz zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg