Rohrbach: Pkw-Lenkerin übersah Motorradfahrer

Slide background
Symbolbild: Rettung
31 Aug 17:07 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 57-Jährige aus Hartkirchen fuhr am 31. August 2017 um 9:40 Uhr in Niederranna mit ihrem Pkw auf der Ebenhoch Straße in Richtung Hofkirchen. Bei der Kreuzung mit der Rannariedler Straße wollte sie nach links abbiegen. Nachdem sie den Abbiegevorgang bereits eingeleitet hatte, bemerkte sie im Gegenverkehr ein Motorrad. Der 41-Jährige aus Obernzell konnte nur mehr durch ein starkes Bremsmanöver einen Zusammenstoß verhindern. Dabei schlitterte sein Motorrad rechts am Pkw vorbei und blieb am Fahrbahnrand liegen.

Der Motorradlenker rutschte ebenfalls über die Fahrbahn und blieb unbestimmten Grades verletzt liegen. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg