Rohrbach: Mehrere Fahrzeugteile von einem Neuwagen gestohlen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
21 Feb 20:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen 18. Februar 2017 bis 20. Februar 2017 in Rohrbach in einen werksneuen Mercedes Sprinter ein.

Der Mercedes Sprinter war auf dem Firmengelände eines Autohandels abgestellt. Die unbekannten Täter schnitten vermutlich mit einer Kombizange den Maschendrahtzaun zum Firmenareal durch. Anschließend entfernten sie das Dreieck-Seitenfenster eines Mercedes Sprinter und gelangten so in das Innere des Fahrzeuges. Sie stahlen daraus das Lenkrad samt Airbag und eine Fußmatte. Vom Fahrzeug selbst montierten sie die Motorhaube, beide Scheinwerfer, den Kühlergrill, den Kühler sowie die Stoßstange ab. Durch das Abmontieren wurde auch erheblicher Sachschaden verursacht. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg