Rohrbach: Kellner schmuggelte Marihuana nach Österreich

Slide background
Foto: Drogen2 / Bernd Kasper / pixelio.de / Symbolbild
17 Jul 16:11 2017 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 38-jähriger Kellner aus Tschechien wurde am 6. Juli 2017 gegen 22:30 Uhr im Stadtgebiet von Rohrbach von der Kriminaldienststreife des Bezirkspolizeikommandos Rohrbach im Bereich der B 127 angehalten, als er mit einem Klein-Bus unterwegs war.
Im Zuge der anschließenden Kontrolle und Nachschau im Fahrzeug wurden geringe Mengen Marihuana und Haschisch in Behältnissen vorgefunden und sichergestellt.
Der Lenker wirkte beeinträchtigt und ein Drogentest verlief positiv. Die anschließende klinische Untersuchung beim Polizeiarzt war positiv und der 38-Jährige wurde für fahruntauglich befunden, weshalb der Führerschein abgenommen werden musste.
Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben.
Im Zuge der am 16. Juli 2017 durchgeführten Beschuldigteneinvernahme gab der Kellner zu, im Zeitraum von März 2017 bis Juli 2017 mehrmals pro Monat Marihuana von Tschechien nach Österreich geschmuggelt zu haben. Es folgen Anzeigen bei der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach und der Staatsanwaltschaft Linz.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer