Rohrbach: Heizdecke löste Brand aus

Slide background
Foto: Feuerwehr / lichtkunst.73 / pixelio.de / Symbolbild
16 Nov 18:38 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Durch eine morgens versehentlich nicht ausgeschaltete Bett-Heizdecke entstand im Verlauf des Tages ein Hitzestau, der zu einem Schwelbrand des Bettzeuges im Schlafzimmer des alleinstehenden 79-jährigen Altbauern führte. Er entdeckte den Brand kurz vor 18 Uhr in seinem Haus in St. Oswald bei Haslach und versuchte diesen noch selbst zu löschen. Trotz eines zu Hilfe kommenden Nachbarn gelang es jedoch nicht und sie verständigten die Feuerwehr zur Brandbekämpfung.

Den Freiwilligen Feuerwehren St Oswald bei Haslach, Oedt und Aigen-Schlägl gelang es rasch, unter Einsatz des schweren Atemschutzes den Brand zu löschen. Der Pensionist erlitt beim Löschversuch eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ins Landeskrankenhaus Rohrbach gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg