Rohrbach - Haslach: 72-jährige Mofafahrerin bei Frontalkollision tödlich verletzt

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
21 Okt 05:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Eine 72-jährige Pensionistin aus Haslach fuhr am 20.Oktober 2017 um 13:20 Uhr mit ihrem Mofa auf der Böhmerwaldstraße von Haslach kommend in Richtung Rohrbach -Berg. Am sogenannten "Gollnerberg" wurde die Pensionistin in einer langgezogenen Linkskurve auf der ansteigenden Fahrbahn von einem bisher unbekannten Lenker eines weißen Lastkraftwagens überholt. Nach dem Überholmanöver lenkte die Pensionistin ihr Motorfahrrad aus unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 26-Jährigen aus Haslach. Die Mofalenkerin wurde nach dem Anprall gegen die Front des Fahrzeuges auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Das Mofa prallte gegen die linke Front des hinter der Pensionistin nachfahrenden Pkw, gelenkt von einem 43-Jährigen aus Haslach. Die Pensionistin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die 26-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert. Der 43-Jährige blieb unverletzt. Die Böhmerwald Bundesstraße war nach dem Unfall für zwei Stunden gesperrt. Für die Dauer der Sperre errichtete die Polizei eine großräumige Umleitung. Die Aufräumungsarbeiten führte die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach durch.

Der Lenker des weißen Lastkraftwagens (Gesamtgewicht bis 7,5t), der die Mofalenkerin zuvor überholt hat und offensichtlich vom Unfallhergang nichts mitbekommen hat, wird ersucht sich als Zeuge bei der Polizei Rohrbach unter der Telefonnummer 059133/4250 zu melden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg