Rohrbach: Einbruchsserie in Haslach

Slide background
Foto: Einbrecher Nacht / Symbolbild
17 Aug 15:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mindestens drei unbekannte Täter drangen in der Nacht zum 17. August 2018 durch Aufzwängen eines Fensters in einen Bürocontainer ein und stahlen eine geringe Menge Bargeld und Zigaretten. Auch tranken die Täter einen halben Liter Schnaps. Darüber hinaus zwängten die Täter einen Werkzeugcontainer auf, wobei jedoch noch nicht bekannt ist, ob Werkzeug gestohlen wurde.
Weiters brachen die Täter die Tür eines Imbisstandes auf, durchsuchten diesen und stahlen Bargeld in geringer Höhe und Zigaretten. Auch dabei tranken die Täter eine Flasche Schnaps.
Vermutlich dieselben Täter zwängten in der besagten Nacht bei einem Gasthaus ein Fenster auf und stahlen daraus die eine geringe Menge Bargeld und eine Flasche Schnaps.
Bei einem Sportstüberl versuchten die Täter ein Fenster auf zu zwängen, wobei sie jedoch scheiterten.
Den Spuren zufolge handelte es sich um dieselben Täter, welche in der besagten Nacht bei einem Stüberl durch Aufzwängen eines Fensters in dieses gelangten. Dort brachen sie einen Getränkeautomaten auf und stahlen daraus das Geld. Weiters zerschlugen sie eine Spardose und stahlen das Geld.
Gegen 4 Uhr brachen die Täter in ein weiteres Gasthaus ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Dadurch wurde die Tochter des Gastwirtes wach. Als dies der Täter merkte, verließ dieser fluchtartig das Zimmer und mit den anderen Tätern das Gasthaus. Auch bei diesem Einbruch konsumierten die Täter alkoholische Getränke und stahlen mehrere Flaschen Alkoholika (Whisky, Wodka...)
Die genaue Gesamtschadenssumme steht noch nicht fest, dürfte jedoch mehrere Tausend Euro betragen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg