Rohrbach: Einbrecher in Tatortnähe festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
29 Mai 14:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 44-Jähriger aus Rohrbach wird beschuldigt, am 27. Mai 2017 gegen 3:40 Uhr in ein Tankstellengebäude in Kollerschlag eingebrochen zu sein. Mit einem unbekannten Gegenstand dürfte er ein gekipptes Fenster auf der Rückseite des Hauses aufgezwängt haben. Anschließend soll er 22 Schachteln Zigaretten gestohlen und einen von zwei Sparvereinskästen aus der Verankerung gerissen und mitgenommen haben. Danach verließ er das Gebäude wieder über das aufgebrochene Fenster. Der Beschuldigte konnte kurz nach der Anzeigeerstattung durch die Betreiberin des Tankstellenlokales um 5:40 Uhr im Nahbereich der Tankstelle aufgegriffen werden. Dabei wurden im Kofferraum des von ihm verwendeten und nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw 22 Schachteln Zigaretten sichergestellt. Der 44-Jährige ist nicht geständig. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg