Rohrbach: Drogenlenker beging Fahrerflucht

Slide background
Symbolbild: Polizei
30 Jän 15:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Sachschadenunfall im Begegnungsverkehr kam es am 29. Jänner 2017 in St. Martin im Mühlkreis. Ein 31-Jähriger aus Lembach im Mühlkreis streifte um 06:20 Uhr auf B 127 zwischen "Kleinzellerholz" und Kreisverkehr Stapfendedt mit dem Außenspiegel einen entgegenkommenden Pkw und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Er meldete sich später auf der Polizeiinspektion St. Martin im Mühlkreis. Bei der Unfallaufnahme wurden Merkmale einer Beeinträchtigung festgestellt. Während ein Alkovortest negativ verlief, schlug ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine an. Der Polizeiarzt stellte bei der klinischen Untersuchung die Fahruntauglichkeit fest. Dem 31.Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Er wird an die Staatsanwaltschaft Linz und die Bezirkshauptmannschaft Rohrbach angezeigt.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg