Rohrbach: Drogenlenker aus Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Sep 06:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 31. August 2018 gegen 9 Uhr mit einem Kastenwagen entlang der B127 von der sogenannten Grill-Kreuzung Richtung Aigen-Schlägl. Im Bereich einer Firmenzufahrt in Aigen-Schlägl wurde er angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund von Beeinträchtigungssymptomen wurde ein Alkovortest durchgeführt, der einen geringen Wert ergab. Zusätzlich wurde ein freiwilliger Harntest durchgeführt, der auf die Substanz THC positiv verlief. Aufgrund dieser Umstände wurde der 26-Jährige dem Polizeiarzt vorgeführt, der eine Fahruntauglichkeit diagnostizierte und eine Blutabnahme vornahm. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Bei der anschließend durchgeführten freiwilligen Nachschau im Wohnhaus des 26-Jährigen konnten geringe Mengen Cannabiskraut gefunden und sichergestellt werden. Er wird an die BH Rohrbach und an die Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg