Rohrbach: Betrunkene Jugendliche richten 7.000 Euro Schaden an

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 16:17 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die fünf Burschen haben die Glasfassade und Fenster eines Gymnasiums mit Steinen eingeschossen

ROHRBACH. Im Rausch haben fünf Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren in Rohrbach einen Schaden von rund 7.000 Euro angerichtet.

Nach Angaben der Polizei haben die jungen Leute, die alle aus dem Bezirk Rohrbach kommen, nach einer privaten Feier die Glasfassade und zwei Fenster eines Gymnasiums in Rohrbach mit Steinen eingeschossen.

Die betrunkenen Jugendlichen überkletterten zuvor einen Zaun und gelangten über außenliegende Fluchtleitern auf das Flachdach einer angrenzenden Sporthalle. Von dort aus warfen sie mit Steinen, die sie am Flachdach vorgefunden hatten, auf die gegenüberliegende Glasfassade der Schule. Dabei wurden vier Fassadenplatten aus Glas, zwei Fensterscheiben und eine Jalousie eingeschossen bzw. beschädigt. Motiv konnten die Jugendlichen keines nennen. Der Gesamtschaden wird auf zirka 7.000 Euro geschätzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: