Rohrbach-Berg: Umgekippter Lkw blockierte B 38

Slide background
Symbolbild: Unfall
25 Jul 12:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 57-jähriger Kraftfahrer aus Tragwein fuhr am 24. Juli 2017 um 10:25 Uhr mit einem Lkw mit Kranaufbau auf der B 38 in Richtung Rohrbach. Am Lkw wurde ein oben offener Altmetallcontainer transportiert der mit Recyclingmaterial (Altreifen, Metallschrott, Autowracks) voll beladen war.
In einer scharfen Linkskurve in Rohrbach-Berg wollte der 57-Jährige den Lkw abbremsen, kam auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen, geriet auf das rechte Straßenbankett und kam von der Fahrbahn ab. Der Lkw fuhr noch etwa 30 Meter auf der schrägen Straßenböschung entlang, bevor er seitlich nach links umkippte und teilweise auf der Fahrbahn zu liegen kam. Dabei wurden die drei Autowracks und ein Teil der sonstigen Ladung auf die B38 geschleudert, wodurch diese vollständig blockiert wurde und damit unpassierbar war.
Der Kraftfahrer blieb beim Unfall unverletzt und konnte sich über eine Dachluke aus der Fahrerkabine befreien. Während der Bergung des Fahrzeuges musste die B 38 total gesperrt werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg