Rohrbach: 43-Jähriger produzierte Hanf in großen Stil

Slide background
Foto: Cannabis / openrangestock / Fotolia / Symbolbild
08 Sep 09:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Beamten der Kriminaldienstgruppe des Bezirkspolizeikommandos Rohrbach stellten am 17. August 2017 im Zuge einer Hausdurchsuchung im Bezirk Rohrbach 280 Gramm Marihuana und eine Indooranlage zur Erzeugung von Marihuana sicher.

Die Indooranlage wurde von einem 43-Jährigen aus Linz seit Juni 2017 betrieben. Im Zuge einer weiteren Nachschau in dessen Wohnung im Stadtgebiet Linz wurden weitere 940 Gramm Marihuana sichergestellt, das auf einem Kleiderschrank und in einem Kühlschrank vorgefunden und sichergestellt wurde. Auch dieses Marihuana war in der Indooranlage im Bezirk Rohrbach erzeugt worden.
Im Zuge darüber hinaus geführter Erhebungen und Vernehmungen wurde bekannt, dass der 43-Jährige mit einer weiteren Indooranlage, die er in einem gepachteten Wochenendhaus, ebenfalls im Bezirk Rohrbach, betrieben hatte, eine unbekannte Menge Marihuana erzeugt hatte.
Der Linzer war geständig, mit dieser Anlage Hanfpflanzen gezüchtet und daraus Marihuana erzeugt zu haben, welches ausschließlich für den Weiterverkauf bestimmt war. Die von den Polizisten ausgeforschten Abnehmer werden der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach angezeigt.
Der 43-Jährige, der sich geständig zeigte, wurde ebenfalls angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg