Rodelunfall in der Gemeinde Weißensee

Slide background
Foto: Schlitten im Schnee / Symbolbild
19 Feb 12:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.02.2017 gegen 11.25 Uhr fuhr eine 33-jährige holländische Staatsbürgerin mit ihrem 7-jährigen Sohn am Weißensee/Techendorf, Gemeinde Weißensee, Bezirk Spittal/Drau, gemeinsam mit einem Rodel von der Bergstation der dortigen Rodelbahn talwärts. Während der Fahrt dürften sie wegen zu hoher Fahrgeschwindigkeit und fehlender Fahrkenntnis in einer Linkskurve zu Sturz gekommen sein. Die Frau als auch ihr Sohn fielen von der Rodel, stürzten über eine Böschung und prallten gegen einen Baum.

Die Frau erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und ihr Sohn Verletzungen leichten Grades. Die beiden verletzten Personen wurden vom Personal der Bergbahnen geborgen und mit einem Skidoo zur Talstation gebracht. Anschließend wurden sie vom Roten Kreuz Greifenburg in das BHK Spittal/Drau eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg