Rittersdorf - Irschen: LKW stürzte in Feld - Fahrer schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
27 Sep 17:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 63-jähriger Mann aus Italien lenkte am 27. September 2017 gegen 11:45 Uhr seinen Lkw auf der Drautal Straße (B 100), aus Richtung Oberdrauburg kommend in Richtung Dellach im Drautal. Auf Höhe der Ortschaft Rittersdorf, Gemeinde Irschen, Bezirk Spittal an der Drau, kam der Mann aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Lkw links von der Fahrbahn ab. Er durchbrach die Leitschiene und stürzte über eine ca. 5 Meter hohe Böschung in ein angrenzendes Feld. Der Lkw kam seitwärts auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Der Lenker wurde von der Feuerwehr aus der Fahrerkabine geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C7 in das BKH Lienz geflogen. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Oberdrauburg, Simmerlach, Irschen, Dellach/Drau und Draßnitzdorf.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg