Riezlern: Vater dreht durch, schlägt Freund seiner Tochter und droht ihn umzubringen

Slide background
Symbolbild: Polizei
02 Mai 09:25 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-jähriger Mann und seine 20-jährige Freundin, beide in Deutschland wohnhaft, reisten am 01.05.2018 mit dem Zug nach Oberstdorf. Von dort aus wollten sie weiter ins Kleinwalsertal um eine Arbeitsstelle in einem Hotel anzutreten. Beim Bahnhof in Oberstdorf wurde das Paar von den Eltern der jungen Frau, beide wohnhaft in Ungarn, mit dem Pkw abgeholt um gemeinsam zum Arbeitsplatz im Kleinwalsertal zu fahren.

Gegen 12.00 Uhr blieb der Lenker (Freund der Eltern) am Ortseingang von Riezlern stehen. Während die Mutter ihre 20-jährige Tochter aus dem Fahrzeug zerrte, schlug der Vater im Fahrzeug auf den 27-Jährigen ein. Grund dafür war, dass die Eltern nicht mit der Beziehung zwischen den jungen Leuten einverstanden waren. In weiterer Folge wurde der 27-Jährige vom Vater verbal mit dem Umbringen bedroht und ihm wurde für eine kurze Zeit Handschellen angelegt. Als der 27-Jährige zustimmte, die Beziehung zur Tochter zu beenden, nahm ihm der Vater die Handschellen wieder ab. Anschließend ließen sie den leicht verletzten Mann samt Gepäck am Vorfallsort zurück.

Der 27-jährige wurde kurz nach dem Vorfall von einer Polizeistreife mitgenommen, nachdem er auf sich aufmerksam machte. Der 50-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg