Riesenansturm auf Tutanchamun, den Superstar der Antike

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 13:04 2014 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Die Ausstellung in der Tabakfabrik in Linz - rund um die Entdeckung des legendären Königsgrabes - erobert Österreich

Linz. Rund zwei Wochen nach Eröffnung der Ausstellung „Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze“ hatten die Veranstalter die große Ehre, bereits ihre 10.000ste Besucherin begrüßen zu dürfen.


Sehr überrascht und hocherfreut zeigte sich Frau Gertraud Mottl aus Linz, als sie mit ihrer Freundin am 21. März  die Ausstellung „Tutanchamun – sein Grab und die Schätze“ besuchen wollte und bereits am Eingang zur Tabakfabrik offiziell begrüßt wurde – als 10.000ste Besucherin der Linzer Ausstellung!


Bürgermeister Klaus Luger und Ausstellungsleiter Daniel Bátyi überreichten der strahlenden Besucherin aus diesem Anlass einen bunten Blumenstrauß, außerdem durfte sie und ihre Begleiterin die Ausstellung kostenlos anschauen.


Nach dem gemeinsamen Pressefoto machte sich eine sehr zufriedene Gertraud Mottl, zusammen mit ihrer Freundin gespannt auf zum Ausstellungsrundgang, von welchem sie sicher alle noch lange sprechen werden.


Die Erfolgsgeschichte der Ausstellung geht also ungebrochen weiter:


Tutanchamun - der Superstar der Antike schafft es auch nach über 3.000 Jahren, weiterhin in aller Munde zu sein und in der Tabakfabrik Linz große und kleine Besucher gleichermaßen zu faszinieren!


Umfangreiches Rahmenprogramm


Im Rahmen der Ausstellung wird ein tolles Rahmenprogramm angeboten. So finden dieses Wochenende die erste „Life Radio Late Night“ und die erste „TIPS-Kinderkunstnacht“ statt


Erleben Sie am Freitag, 28. März 2014, die Ausstellung bei einer exklusiven Abendöffnung zwischen 19 Uhr und Mitternacht in lockerer Atmosphäre. Die Besucher können sich auf spannende Kurzvorträge von Experten und Entdeckertouren mit Ägyptologen freuen. Lounge-Musik von Life Radio-DJs und die Ausstellungsgastronomie laden zum entspannten Verweilen nach dem Ausstellungsbesuch ein.


Bei den Kinderkunstnächten können nicht nur die wundervollen Schätze Tutanchamuns entdeckt werden, sondern vielleicht auch das eine oder andere künstlerische Talent. Ein buntes Programm mit Hieroglyphen-Workshops, kleinen Entdeckertouren, einer Ausstellungs-Rallye, Mumienwickeln und vielen Überraschungen wartet auf die jungen Ägyptenfans.


Infos und Tickets unter: www.tut-ausstellung.com


Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder