Riegersdorf: Zwei Brüder auf ihrem Bauernhof ausgeraubt

Slide background
Symbolbild: Taschendieb
01 Apr 17:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine bisher unbekannte Täterin verschaffte sich am 01.04.2017, gegen 09:00 Uhr, in Riegersdorf, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, unter dem Vorwand, Tischdecken verkaufen zu wollen, Zutritt zu einem Bauernhof, der von einem 82- und 86-jährigem Brüderpaar bewohnt wird.

Während der Verkaufsverhandlungen zog die Frau dem 86-jährigem Oststeirer mit Gewaltanwendung die Geldbörse aus der Hosentasche und raubte die Geldbörse mit dem darin befindlichen Bargeld. Bei der Flucht aus dem Anwesen wurde die Täterin von drei Nachbarn verfolgt und konnte kurz angehalten werden.

Nachdem sich die Täterin losreißen konnte, flüchtete sie in einem silberfarbenen Pkw, der von einem Mittäter gelenkt wurde, in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Funkfahndung verlief ergebnislos.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg