Riegersburg: Verpuffung löst Kaminbrand aus

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild.jpg
06 Jän 16:55 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagabend, 4. Jänner 2018, kam es zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus eines 42-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark.

Gegen 20.15 Uhr hörte der 42-Jährige den Alarm des im Kellerbereich angebrachten Rauchmelders. Zuvor hatte er gegen 17.00 Uhr die Heizungsanlage nochmals mit Holz beheizt. Bei der Nachschau bemerkte der Eigentümer, dass es vermutlich im Kamin zu einem Brand gekommen war und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Riegersburg stand mit drei Fahrzeugen und 14 Personen im Einsatz und konnte den Brand löschen. Ein Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Südoststeiermark stellte fest, dass der Brand wahrscheinlich durch eine Verpuffung im Bereich des Kamins ausgelöst worden sein dürfte. Durch den Brand wurde der Kamin teilweise beschädigt. Es entstand Schaden in noch unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg