Riegersburg: Pkw kam von der Fahrbahn ab

Slide background
Foto: Wildwechsel / auphoto / Shutterstock.com / Symbolbild
14 Mär 07:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 57-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kam Dienstagnachmittag, 13. März 2018, von der Fahrbahn ab und verletzte sich unbestimmten Grades.

Gegen 16.50 Uhr fuhr der Lenker auf der Leitersdorferstraße L242 von Lödersdorf kommend in Richtung Riegersburg. Laut den Angaben des Lenkers sei er einem Reh ausgewichen und dadurch auf das rechte Fahrbahnbankett gekommen. Anschließend schlitterte der Pkw rund 50 Meter entlang der Straßenböschung, stieß gegen einen Erdwall und wurde in die Luft geschleudert. Danach streifte er auf einer Länge von etwa 70 Metern Jungbäume und kam zum Stillstand. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Lödersdorf, Fehring und Riegersburg, im Einsatz mit 44 Personen und sieben Fahrzeugen, aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz den 57-Jährigen in das Landeskrankenhaus Feldbach ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg